25-Jahre Förderverein FF Lohbrügge

In diesem Jahr blickt  der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lohbrügge e.V.  auf sein 25. Gründungsjahr zurück.

Mit Fördervereinsmitgliedern und Gästen wurden dies am 21. Oktober im Feuerwehrhaus gefeiert. Der Wehrführer Stefan Benzinger und der zweite Vorsitzende des Fördervereins Dieter Senkpiel erinnerten in einer Ansprache an die Gründung des Vereins.

Es konnte im Jubiläumsjahr das angemietete Grundstück nach 25 Jahren durch Eigenleistung der Wehr und durch Unterstützung der Förderer umgestaltet werden. Das Grundstück hinter dem Feuerwehrhaus wurde neu gepflastert und ein neuer Grill wurde in Betrieb genommen. Wir danken den Firmen ABERD GmbH, Reinbeker Rohrservice, Dachdeckerei Mirow und der Bergedorf-Bille-Stiftung für Spenden und Bereitstellung von Baumaschinen.