Aktuelles Einsatzabteilung

  • Herzlich Willkommen „Florian Hamburg Lohbrügge 1“!
    Am Samstag konnte unsere Wehr im festlichen Rahmen ein neues Hilfeleistungslöschfahrzeug „HLF 20“ vom Hersteller Mercedes Benz mit einem Aufbau von der Firma Schlingmann in Empfang nehmen. Im Beisein der Wehrmitglieder, Vertretern des Landesbereichs der Freiwilligen Feuerwehr, Kollegen der Berufsfeuerwehr und einer Abordnung unser befreundeten Feuerwehr aus Suderburg wurde das Fahrzeug am Mittag feierlich vorgefahen. Landesbereichsführer-Vertreter Gunnar Peters übergab nach einer technischen …
  • Einsatz-Jahresstatistik 2023
    Nach einem ruhigen Start ins neue Jahr, der Rückblick auf die Zahlen des letzten Jahres. Abgeschlossen wurde es mit 167 Einsätzen, nach Jahren fiel die Anzahl der Hilfeleistungs-Einsätze merklich ab. Einsatzzahlen 2023 Brandeinsätze 137 Hilfeleistungseinsätze 30 Gesamteinsätze 167…
  • Letzter Ausbildungsdienst und Ernennungen
    Der letzte Ausbildungsdienst im Jahr beinhaltet nicht nur einen Rückblick auf die vergangenen Monate, sondern auch die Überreichung von Ernennungsurkunden. Kameraden und Kameradinnen die, im zurückliegenden Jahr, erfolgreich Lehrgänge abgeschlossen  haben bekommen ihre Auszeichnungen ausgehändigt. Es erhielten die Kameraden Julian Burmester (Brandmeister), Florian Jans (Oberbrandmeister) und Johannes Irrgang (Brandmeister) die Urkunden und Dienstrangabzeichen. Nachtrag: Nils Sprenger …
  • Kinderweihnachtsfeier 2023
    Zur obligatorischen Kinderweihnachtsfeier – „rettet den Weihnachtsmann“ – trafen sich wieder zahlreiche Mitglieder der Einsatz- und Ehrenabteilung mit ihren Familien und Kindern am Feuerwehrhaus. Eröffnet wurde der Nachmittag mit warmen Getränken und Würstchen vom Grill. Dann die Meldung der Weihnachtsmann steht auf dem Dach des Feuerwehrhauses und kam nicht mehr herunter, Hilfe nahte von den Kollegen der Feuer und Rettungswache 26 mit der Drehleiter, Rettung eingeleitet …
  • Stefans „Letzte Einsatzfahrt“
    Die Überraschung war groß, völlig unerwartet wurde unser Kamerad Stefan Benzinger – ehemaliger Wehr- und Bereichsführervertreter – vor seiner Wohnung von einer Abordnung der Wehren des Bereichs Bergedorf empfangen. Der Grund war der Übertritt in die Ehrenabteilung der FF Lohbrügge – das trifft alle aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren in Hamburg mit Vollendung des 63. Lebensjahres.Ein Konvoi mit zehn Feuerwehrfahrzeugen, angeführt von einem alten Hansa TLF – …

Alle Beiträge der Einsatzabteilung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner