Das Jahr 2016 hat sich verabschiedet und hat uns wie gewohnt eine Einsatz-Jahresstatik hinterlassen, 168 Einsätze wurden in 2016 von der FF Lohbrügge erfolgreich abgearbeitet.

Wie bereits an andere Stelle berichtet sind wir aus datenschutzrechtlichen Gründen angehalten, keine Informationen bezüglich einzelner Einsätze öffentlich zu verbreiten. Aus diesem Grund entfiel die Berichterstattung zu den Einsätzen auf unserer, wie auch auf allen anderen Webseiten der Freiwilligen Feuerwehren in Hamburg und somit auch ein Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit in der Region - Informationen über Einsätze werden seitens der Feuerwehr Hamburg weiterhin, je nach Anlass, über öffentliche Kanäle bekannt gegeben.

Wir geben nur noch die aktuelle Anzahl der Einsätze, ohne Hintergrundinformationen, auf unserer Webseite bekannt. Zum Jahresabschluss erfolgt zudem eine Übersichtsstatistik - hier dann auch wie immer als Summendiagramm, aufgeteilt in Brand- und Hilfeleistungseinsätzen.

Ausschlaggebend waren bei den Hilfeleistungen die Alarmierungen in den Sommermonaten zu diversen Sturm- und Wassereinsätzen. Tendenziell verringert sich die Einsatzanzahl gegenüber dem Vorjahr.

Eine Übersicht der vergangenen Jahre kann unter EINSÄTZE - EINSATZSTATISTIK eingesehen werden.

Einsatzubersicht 2015 2016.1

 

 

zum Seitenanfang